Beratungen

Gerne geben wir Ihnen Tipps, wir Ihr Unternehmen dank einer Online-Präsenz wachsen kann

Womit können wir Ihnen helfen?

Ist die Online-Welt für Sie eine große Unbekannte oder haben Sie beim Umgang mit ihr Schwierigkeiten? Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft und überlassen Sie die Online-Problematik einfach uns. Dank langjährigen Beratungserfahrungen können wir Sie bezüglich Unterlagen für öffentliche Ausschreibungen beraten, ein geeignetes Reporting-System entwerfen, abgeschlossene Online-Kampagnen prüfen oder Sie im Bereich PPC-Werbung schulen. Außerdem erklären wir Ihnen alles verständlich und anhand praktischer Beispiele.

Womit können wir Ihnen helfen?

Gemeinsam erstellen wir die beste Mischung von Marketinginstrumenten zum Erreichen Ihrer Ziele

Ausschreibungs -unterlagen

Egal, ob Sie ein Projekt im privaten oder im öffentlichen Sektor bearbeiten, die Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen kann ganz schön schwierig sein. Wir haben bereits unzählige Ausschreibungsunterlagen vorbereitet, daher wissen wir, dass das Kennenlernen der konkreten Projektanforderungen von grundlegender Bedeutung ist. Danach folgen die Aufbereitung und Besprechung des Auftrags und die Erstellung der finalen Unterlagen, die laufend mit dem Auftraggeber abgestimmt werden. Sollten Sie zusätzliche Unterlagen bearbeiten wollen oder personelle Unterstützung für den Ablauf des Ausschreibungsverfahrens benötigen, sprechen Sie uns an.

Öffentliche Aufträge im IT Bereich

Wir kennen das tschechische Gesetz über öffentliche Aufträge (öffentliches Auftragswesen) in- und auswendig und standen in Vergabeverfahren bereits sowohl auf der Auftraggeber- als auch der Auftragnehmerseite. Deshalb sind wir in der Lage, auch Sie kompetent zu unterstützen, von der Bekanntmachung des Vergabeverfahrens über die Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, anders gesagt bei der Definition des Auftrags, bis hin zum Entwurf von Bewertungskriterien. Da wir mit einer auf das Auftragswesen spezialisierten Anwaltskanzlei zusammenarbeiten, können Sie bezüglich der Richtigkeit Ihrer öffentlichen Aufträge unbesorgt bleiben.

PPC - Schulungen

Bereiten Sie Ihre Online-Marketingmaßnahmen allein vor? Wir wissen, wie schwer es ist, mit digitalen Trends schrittzuhalten und gleichzeitig Kampagnen zu verwalten. Wir leben Online-Marketing und haben deshalb bereits Hunderte von Werbekonten und Kampagnen gesehen. Unsere Kenntnisse teilen wir gerne auch mit Ihnen und bereiten Ihnen maßgeschneiderte Schulungen vor.

Audit von Online

Kampagnen – Wissen Sie, wohin Ihr in Online-Werbung investiertes Geld fließt? Wie Ihr digitaler Footprint aussieht und worauf die aktuellen Kampagnen abzielen? Wenn Sie diese Frage nicht klar beantworten können, ist irgendwo ein Fehler passiert. Um mithilfe von Online-Werbung Ihre Ziele erfolgreich zu erreichen, müssen Sie genau wissen, welchen Ertrag Ihr Online-Marketing mit welchem Effekt und zu welchem Preis hatte. Im Rahmen eines Audits erstellen wir eine Maßnahmenliste für Sie, wie Ihre Kampagnen verbessert werden können.

Feasibility studies

Es ist verständlich, dass Sie, bevor Sie in Online-Marketing-Maßnahmen investieren, wissen möchten, wie die Rentabilität sein wird. Ideal ist es, zuerst potenzielle positive und negative Auswirkungen eines Projekts zu ermitteln, bevor Sie nicht gerade wenig Zeit und Geld darin investieren. Das schaffen Sie dank den Machbarkeitsstudien, die wir für Sie erarbeiten. Diese versetzen Sie in die Lage, besser entscheiden zu können, welchen Weg Sie wählen und welche Vorteile oder Probleme Sie in Kauf nehmen müssen.

Entwurf der Struktur Ihrer Kampagne

Hinter einer erfolgreichen Kampagne stehen außer einer durchdachten Strategie auch die richtige Implementierung in Werbesystemen, relevante Links zur Suche, eine auf übersichtliche Berichterstellung abgestimmte Struktur sowie ein strategisch aufgestelltes Budget. Schwachstellen, an denen man versagen kann, gibt es relativ viele. Überlassen Sie daher nichts dem Zufall und legen Sie den Strukturentwurf für Ihre Online-Kampagnen in unsere Hände. Bei Beratungen mit uns erfahren Sie, wie die Struktur der Kampagne entworfen werden sollte, damit sie Erfolg hat.

Entwurf von Web Analytics

Analysieren Sie Ihre Website, indem Sie die Besucherstatistik verfolgen? Das ist ein ziemlich guter Start, aber zum Erreichen Ihrer Ziele wird dies nicht genug sein. Der Erfolg steckt im Verständnis des Verhaltens Ihrer Kunden auf Ihren Internetseiten. Warum haben sie ihren Kauf nicht abgeschlossen? Was hat sie davon abgehalten, das Kontaktformular abzusenden? Warum haben sie Ihnen ihre E-Mail-Adresse nicht gegeben? Auch dies kann zu Web Analytics gehören, die von uns entworfen werden und bei deren Implementierung wir behilflich sind.

Entwurf eines Reporting - Systems

Hängt Ihnen das Exportieren von Tabellen aus jedem Werbesystem in Excel zum Halse heraus? Uns schon, daher verwenden wir bei der Auswertung der Ergebnisse übersichtliche und interaktive Dashboards, anhand derer Sie sich an einer Stelle ein Bild über das digitale Marketing machen können. Vergessen Sie die manuelle Verknüpfung von Tabellen und gestalten Sie die Berichterstattung völlig automatisch.